Dank der ECA-Technologie von Envirolyte kann jeder sein Desinfektionsmittel selber herstellen. ECA steht für elektro-chemische Aktivierung. Diese Technologie basiert auf der Verwendung von Wasser, Salzen und Elektrizität. Das daraus entstehende neutrale Anolyte ist, wie es der Name schon sagt, PH neutral. Der Wirkstoff besteht zum grössten Teil aus hypochloriger Säure. Es ist nicht zu verwechseln mit Javelwasser und enthält kein elementares Chlor (Cl2).

Vorteile von neutralem Anolyte:

  • Hohe Wirksamkeit gegen alle Arten von Mikroorganismen, Viren und Bakterien
  • Umwelt- und Benutzerfreundlich
  • Sehr gute Hautverträglichkeit (Handdesinfektion)
  • Kein Gefahrenstoff
  • Einfach selber herstellen

Automatische Anlagen mit Tageskapazitäten von 400 – 60’000 Litern sind bei uns erhältlich.